Account/Login

Gemeinderat

Geschäfte dürfen an drei Sonntagen öffnen

Der Freiburger Gemeinderat hat sich jüngst gegen einen verkaufsoffenen Sonntag entschieden - in Schallstadt sieht die Welt dagegen ganz anders aus: Dort ist der Verkauf an drei Sonntagen im Jahr 2012 möglich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. In diesem Jahr können Gewerbetreibende in Schallstadt an drei Sonntagen Geschäfte machen. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat auf Vorschlag der Verwaltung eine Satzung über verkaufsoffene Sonntage, wonach diese Möglichkeit am 11. März, am 29. April und am 25. November bestehen soll. Anlass war der Antrag des Gärtnereibetriebs Müller, die Einweihung ihrer neuen Glashausanlage mit Gaststättenbetrieb am 11. März zu feiern.

Bürgermeister Jörg Czybulka und der Gemeinderat haben damit das Potenzial vollständig ausgeschöpft, das das baden-württembergische Gesetz über die Ladenöffnung ausweist. Danach kann eine Gemeinde abweichend vom generellen Verbot die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel