Gesang mit Gegenständen

Am liebsten wäre er unsichtbar gewesen: Am 20. Juli wäre der große deutsche Schriftsteller Uwe Johnson siebzig Jahre alt geworden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was hat es in der Literatur mit dem Tod und dem Wasser auf sich? Der vierte Band von Uwe Johnsons Roman "Jahrestage. Aus dem Leben von Gesine Cresspahl" findet auf Seite 1891 ein beklemmendes Ende. Es ist der 20. August 1968. Gesine und ihre Tochter Marie haben auf dem Flug von New York nach Prag einen Zwischenstopp an der dänischen Küste eingelegt, an einem Punkt, von dem aus sich die Umrisse Schwedens erahnen lassen. Die von Mecklenburg über Düsseldorf nach New York gekommene Gesine, allen "Versuchen einer Überführung des Sozialismus in die Gegenwart" spöttisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel