Gesang als Zeichen der Freundschaft
125 JAHRE MGV WAGENSTADT: Nach Auftakt mit Festbankett standen Samstag und Sonntag im Zeichen des Freundschaftssingens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-WAGENSTADT. Ein großes Fest ist Geschichte. Wagenstadt hat den 125. Geburtstag seines Männergesangvereins "Liederkranz" gebührend gefeiert. Hunderte von Festgästen haben an vier Tagen dem Verein und dem Dorf mit ihrem Besuch ihre Reverenz erwiesen. Nach dem glanzvollen Auftakt mit dem Festbankett am Freitagabend (die BZ berichtete darüber) stand der Samstagabend ganz im Zeichen des Freundschaftssingens.
Daran nahmen Chöre aus Hecklingen, Kirchhofen, Kenzingen, Malterdingen, Orschweier, Sexau und Weisweil mit einem breitgefächerten Repertoire teil. Es beinhaltete bekannte Volkslieder, zu Herzen gehende russische Weisen, Lieder der Romantik, Schlager der 60-er und 70-er Jahre, Madrigale, südländische Weisen ...