Gesang als eigentliche Muttersprache
Konzert des Breisgauer Sängerbunds in der Ebringer St. Gallus-Kirche mit Unterstützung verschiedener Chöre aus der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. "Gesang vermindert dunkle Sorgen", so der römische Dichter Horaz. In der Ebringer St. Gallus-Kirche durften Besucher eines besonderen Kirchenkonzerts diese Erfahrung teilen. Veranstaltet wurde das Chorkonzert vom Breisgauer Sängerbund, Gruppe Süd, dessen Vorsitzende, Barbara Locherer-Kuhs, namhaft an der Programmgestaltung beteiligt war.
Zu Beginn sang der Gemischte Chor Sulzburg/Eschbach unter Harald Dringenberg Chorsätze, die als geistlicher Impuls zu verstehen waren. Die Zuhörer wurden eindringlich aufgefordert, Kummer und Sorgen zu vergessen und zu bedenken: Gott ist der ...