Tarodunumschule Burg

Geruchsprobleme: Schulgebäude in Burg muss saniert werden

Über Wochen wurde in der Tarodunumschule Burg geheizt und gelüftet – genutzt hat es so gut wie nichts. Der Farbgeruch nach den Malerarbeiten in den vier betroffenen Räumen war nicht aus der Welt zu schaffen. Nun gab der Gemeinderat seine Zustimmung zur "großen Lösung": Die Innendecken werden vollständig ausgetauscht. Voraussichtliche Kosten: mindestens 70 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschlossen: Noch können  die Kinder n...räume in der Tarodunumschule in Burg.   | Foto: Monika Rombach
Geschlossen: Noch können die Kinder nicht zurück in die belasteten Klassenräume in der Tarodunumschule in Burg. Foto: Monika Rombach
Wann die Arbeiten erledigt werden, für die zwei bis drei Wochen zu veranschlagen sind, soll mit Rektorin Katja Strothe noch diese Woche geklärt werden. Die Klassen 2a, 2b und 4a müssen bis auf weiteres im Haus Demant und im alten Rathaus unterrichtet werden – oder in einem anderen Schulhaus unterkommen.
Gemeinderat und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel