Gersbachs Schanze ist Badens Glück
Rekonstruierte Barockschanze der Öffentlichkeit feierlich übergeben / Lob von Staatssekretärin Gurr-Hirsch und Landrat Schneider.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. Das kleine Dorf Gersbach habe im Land einen "riesigen Ruf", sagte am Samstag Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch. Und der Anlass für ihr Kommen poliert dieses Image weiter auf: Wurde doch die rekonstruierte Barockschanze auf der Scherentann feierlich der Öffentlichkeit übergeben.
Rolf Strohm begrüßte die Gäste aus nah und fern im Namen des Fördervereins Gerisbac. Dieser Verein fühlt sich in Zukunft auch für die Schanze verantwortlich. Bürgermeister Christof Nitz ist froh und stolz, dass Gersbach die Leader-Projekte trotz vieler Hindernisse durchgezogen hat. Außer den 20 000 Euro aus der ...