Gerhard Tillmann bekommt die Staufermedaille des Landes
Gerhard Tillmann ist mit Leib und Seele Koch. „Ich habe meinen Auszubildenden immer gesagt: Das ist einer der schönsten Berufe der Welt“, sagt einer, der es versteht, Lust aufs Kochen und auf den Beruf zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Gerhard Tillmann ist mit Leib und Seele Koch. "Ich habe meinen Auszubildenden immer gesagt: Das ist einer der schönsten Berufe der Welt", sagt einer, der es versteht, Lust aufs Kochen und auf den Beruf zu machen. Der Profession des Kochs hat sich Tillmann auf so vielfältige Weise auch in vielen verschiedenen Ehrenämtern verschrieben, dass ihm heute in Bad Krozingen die Staufermedaille in Gold verliehen wird, eine der höchsten Auszeichnungen, die das Land Baden-Württemberg zu vergeben hat.
Laut, deutlich und langsam, so lautet sein Motto fürs Leben. Und dieses Motto hat er nicht nur seinen Azubis eingebläut, dieses Motto hat ihn durch ein Leben getragen, das so reich an Entbehrungen und Schicksalschlägen war, dass es verwundert, was für ein fitter und optimistischer 74-Jähriger heute vor einem steht.Ein bewegter ...