Seniorenbetreuung und Altenpflege
Gerhard Kiechle, Begründer der Bürgergemeinschaft Eichstetten, hält das Ehrenamt für unverzichtbar
Seit über 25 Jahren hat sich Gerhard Kiechle in der Bürgergemeinschaft Eichstetten für Seniorenbetreuung engagiert. Er ist stolz auf das Erreichte – und sorgt sich bei seinem Abschied um die Zukunft der Pflege.
Fr, 15. Mär 2024, 9:03 Uhr
Eichstetten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kiechle: Die Bürgergemeinschaft feierte letztes Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Vor ihrer Gründung gab es einen Vorlauf von fünf Jahren, und ich war von Anfang an dabei. Das ist eine sehr lange Zeit. Ich denke, jetzt können auch Jüngere nachrücken. Und es ist auch eine Frage des Alters, ich gehe ja auch bald auf die 80 zu.
BZ: Was mit der Bürgergemeinschaft im Bereich der Seniorenarbeit aufgebaut wurde, gilt als "Eichstetter Weg" auch überregional als Vorbild. Was sind für ...