Heimatmuseum Klösterle in Schönau
Gerhard Basslers Gesichter des Lebens
Gerhard Bassler hat viele Auftragsbilder geschaffen, vor allem Porträts, eine seine größten Stärken. Dem Maler, der 45 Jahre in Schönau lebte, ist noch bis 12. April eine Ausstellung im Heimatmuseum gewidmet.
Do, 2. Apr 2015, 12:21 Uhr
Schönau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Er galt als bescheiden und zurückhaltend und stellte sich nicht gerne in den Mittelpunkt – lieber wollte er seine Bilder für sich sprechen lassen. Wie ausdrucksstark diese Gemälde sind, können Besucher derzeit in der Ausstellung "Wie er uns gesehen hat" mit Porträts von Gerhard Bassler im Klösterle Schönau bewundern.
Herwig Ruch vom Förderverein Klösterle hat bei zahlreichen Leihgebern eine stattliche Anzahl von Porträtbildern zusammengetragen, die zum größten Teil Menschen aus Schönau zeigen. Bassler hat diese Bildnisse meist als Privataufträge gemalt. Bürgermeister Peter Schelshorn als ...