Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Gerettet!

Von Kasimir Lauber, 9 Jahre, Klasse 4 des Montessori Zentrums Angell aus Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages gingen ein Mann und eine Frau wandern. Danach wollten sie klettern. Aber nicht auf einen Baum, sondern auf einen Eisklotz. Sie hatten in ihrem Rucksack eine Zeitung und als Vesper einen Schokokuchen. Der war von einem Geburtstag übrig geblieben.

Als sie nun endlich bei dem Eisklotz angelangt waren, waren sie so erschöpft, dass sie erst mal eine Pause machen mussten. Nach dem sie sich erholt hatten, mussten sie erst etwas essen. Nach dem sie sich satt gegessen hatten, holten sie die Zeitung raus.

Als sie nun da so lasen, merkten sie gar nicht, wie die Zeit verging und dass sie auf einem Eisklotz saßen. Plötzlich wurde es sehr kalt unter ihnen und Marie, die Frau, begann zu frieren. Allerdings nur sie, denn ihr Mann las Zeitung. Da bemerkte Marie, dass der Eisklotz zu schmelzen begann.

Sie wollte es ihrem Mann natürlich sagen, aber der ließ sich nicht stören. Der Eisklotz wurde immer kleiner und kleiner. Marie geriet in Panik und schrie so laut sie konnte um Hilfe. Doch keiner hörte sie. Da schrie sie noch lauter und endlich blickte ihr Mann von der Zeitung auf.

Sie erzählte ihm alles ganz schnell. Zum Glück kam gerade die Bergwacht. Da schrien sie Hilfe und winkten sie zu sich. Es dauerte eine Weile bis die Bergwacht sie gesehen hatte, aber dann ging es ganz schnell.

Die Bergwacht holte sie in ihren Hubschrauber und flog sie zur Bergwacht-Station. Dort erzählte das Paar noch mal, was sie erlebt hatten. Dann wurden sie nach Hause gefahren.

Zu Hause angekommen legten sie sich erst mal schlafen. Als sie sich erholt hatten, sprachen sie sich ab, dass sie bestimmt nicht mehr auf einen Eisklotz klettern würden. Sie waren sehr froh, gerettet zu sein. Am nächsten Tag standen sie in der Zeitung. Die Überschrift war: "Die nächste gute Tat der Bergwacht".

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel