Geräusche aus dem Karton

Schüler des Fürstenberg-Gymnasiums beteiligen sich mit eigenem Projekt am "Upgrade"-Festival.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Kartons und Papier bringen die Sch...erlins im Tübinger Turm zum Ausdruck.   | Foto: Faigle
Mit Kartons und Papier bringen die Schüler des Fürstenberg-Gymnasiums ihre Vorstellung vom Leben Hölderlins im Tübinger Turm zum Ausdruck. Foto: Faigle

DONAUESCHINGEN. "Komm, ins Offene, Freund!", beginnt eine berühmte Elegie des Dichters Friedrich Hölderlin. Es hätte sinngemäß die Aufforderung an Jugendliche der neunten Klassen des Fürstenberg-Gymnasiums sein können, sich an einem Projekt von "Upgrade" zu beteiligen. Das Festival hat sich am Wochenende über drei Tage hinweg der Vermittlung zeitgenössischer Musik und Stimmkunst gewidmet und sich insbesondere an jüngere Menschen gerichtet.

Ein weites Feld bot sich bei der Gestaltung eines konkreten Vorhabens. Unter dem Titel "Poesie und Narrheit" galt es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel