"Geradezu dreist und indiskutabel"
Naturschutzverbände lehnen die von Heitersheim und Eschbach geplante Ausweisung weiterer Gewerbe- und Wohnbauflächen ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM/ESCHBACH (BZ). Entschieden lehnen die Naturschutzverbände die geplante Ausweisung von weiteren Gewerbe- beziehungsweise Mischbauflächen in Heitersheim und Eschbach ab. Die Pläne seien geradezu dreist, unzeitgemäß und daher indiskutabel, heißt es dazu in einer Stellungnahme zur fünften punktuellen Änderung Änderung des Flächennutzungsplans der Verwaltungsgemeinschaft Heitersheim, Ballrechten-Dottingen und Eschbach. Diese ist für die gewünschten Erweiterungen notwendig.
Eingegangen ist die Stellungnahme bei der nun endenden und von der Verwaltungsgemeinschaft bereits Anfang Juli beschlossenen zweiten Offenlage der Pläne. Ein entschiedenes Veto legt der Arbeitskreis Nördliches Markgräflerland des Landesnaturschutzverbandes (LNV) ein ...