Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I
Gerade noch einmal gut gegangen
Von: Maximilian Kiss, Klasse 4b, Neunlindenschule, Ihringen
Maximilian Kiss, Klasse 4b, Neunlindenschule & Ihringen
Do, 26. Mär 2015, 12:53 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich kreischte es aus der Höhle der Waschbärenfamilie. Papa Waschbär kam erschrocken angerannt und fragte: "Was ist passiert?" Der kleine Waschbär jammerte: "Ich weiß es nicht. Ich habe ganz schlimmes Bauchweh!" Papa Waschbär wollte wissen: "Was hast du gegessen?" Der kleine Waschbär erzählte von der schönen gelben Blume.
Als Papa Waschbär das hörte, war er sehr besorgt und erklärte dem kleinen Waschbär: "Das hättest du nicht tun dürfen, Krokusse sind giftig! Nun brauchen wir eine Medizin!"
Er erinnerte sich an ein Rezept, das er in einem Zeitungsartikel über den Krokus gelesen hatte. Er buddelte Pflanzen aus, vermischte sie mit Früchten und Schlamm und rieb dem Patienten den Bauch mit der Masse ein. Sofort wurde es warm auf dem kleinen Bauch und bald schon ging es dem kleinen Waschbär besser. Nach ein paar Tagen konnte er wieder mit seinen Freunden spielen. Eine schöne unbekannte Blume fraß er aber nie wieder!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.