Georgskirche ist wieder zugänglich
Nach der Renovierung können sich heute die St. Georgener die Veränderungen erläutern lassen / Gottesdienste ab Palmsonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Heute, bei der Nacht der offenen Kirchen, ist auch die Georgskirche im Stadtteil St. Georgen nach neun Monaten Renovierung erstmals wieder zugänglich. Siegfried Ehret, der dem Bauausschuss der Pfarrgemeinde angehört, schildert deshalb heute Abend ab 19.30 Uhr den Fortgang der Bauarbeiten und zeigt Dias. Dazu spielt Professor Adriana Contino (Cello) Werke von Johann Sebastian Bach. Am Palmsonntag wird erstmals wieder Gottesdienst in der Kirche sein.
Dem früheren Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Klaus Zipfel stehen Freude und Erleichterung ins Gesicht geschrieben, dass das Projekt nun seinem Ende zugeht – auch wenn gestern die Arbeiten noch in vollem Gange waren. Er und die Gemeindemitglieder Paul Oßwald und Berthold Hellekes waren ...