Evangelische Stadtkirchengemeinde
Georg Metzger war Stadtpfarrer im besten Sinn
Georg Metzger wurde am Sonntagnachmittag als Pfarrer der evangelischen Stadtkirchengemeinde in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. 21 Jahre lang war Georg Metzger Pfarrer der evangelischen Stadtkirchengemeinde, am Sonntagnachmittag verabschiedeten ihn Gemeinde, Dekan und Weggefährten offiziell. Nun ja, nicht ganz: Am 29. Februar endet sein Dienst und am 28. gestaltet er noch den Gottesdienst in der Stadtkirche mit Dekan Rüdiger Schulze.
Es war ein bunter Abschiedsgottesdienst, musikalisch geprägt von Kindergartenchor, Kantorei, Flöten- und Posaunenchor, der Sopranistin Siri Thornhill – und Liedern, die Metzger selbst geschrieben oder getextet hat; und inhaltlich von all ...