Geologie ganz anschaulich erklären
Hasel plant Lehrpfad nach Wehr / Naturparkzuschuss ist bewilligt / Erdmännchen könnten bei 22 Schautafeln als Leitfigur dienen.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. Wenn schon, dann richtig, denkt sich die Gemeindeverwaltung bezüglich der Einrichtung eines Geologielehrpfades zwischen Hasel und der Stadt Wehr. Denn hierfür soll professionelle Hilfe von außen etwas schaffen helfen, das den Tourismus im Erdmannsdorf ankurbeln könnte. Wie mehrfach berichtet, ist ein solcher Lehrpfad bereits seit gut zwei Jahren im Gespräch. Die von der Gemeinde im Herbst 2004 beim Naturpark Südschwarzwald beantragten Fördergelder für das Projekt sind nun zugesagt worden.
Die Gemeinde will den Pfad rasch realisieren. Die Gesamtkosten werden auf knapp 65 000 Euro veranschlagt, der Naturpark schießt 58 000 Euro hinzu. Als Partner für die Ausarbeitung des Lehrpfades hat die Gemeinde ...