Geo-Tag der Artenvielfalt: Pflanzen und Tierarten auf der Spur
Geo-Tag der Artenvielfalt lädt am 11. und 12. Juni zur Artenerfassung von den Rheinauen über den Kaiserstuhl bis zum Feldberg ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU/ KAISERSTUHL (BZ). Ein vielfältiges und ereignisreiches Wochenende steht großen und kleinen Naturfreunden am Freitag, 11., und Samstag, 12. Juni, bevor. Dann sind alle Naturfreunde im Rahmen des 12. Geo-Tages der Artenvielfalt aufgerufen, innerhalb von 24 Stunden möglichst viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten zu entdecken – erstmals in 35 Staaten weltweit. Die bundesweite Hauptveranstaltung findet in der Region Freiburg statt – unter anderem auch in den Rheinauen zwischen Weisweil und Wyhl sowie am Kaiserstuhl.
Die Aktionstage stehen ganz im Zeichen der Entdeckung und Erforschung der Tier- und Pflanzenwelt. Vier Untersuchungsgebiete, die eine Fülle verschiedener Lebensräume und Arten beherbergen, wurden für den Geo-Tag in der Region um Freiburg ausgewählt: Die Rheinauen bei Weisweil und Wyhl, ...