Genussvielfalt in Rot

Die siebte Bad Bellinger Rotweinnacht wird zum Stelldichein zahlreicher Weinliebhaber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Markgräfler Rotweinnacht in Bad Be...rbst für Weinfreunde aus Nah und Fern.  | Foto: Jutta Schütz
Die Markgräfler Rotweinnacht in Bad Bellingen ist mittlerweile ein fester Termin im Herbst für Weinfreunde aus Nah und Fern. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Die ersten Rotweinfans sammelten sich schon vor dem offiziellen Eröffnungszeitpunkt vor der Tür des Kurhauses – viele davon hatten sich gar in ganzen Gruppen verabredet. So erwies sich die siebte Auflage der Markgräfler Rotweinnacht als feste Größe im Kalender der Weinkenner. Und um 21 Uhr hatten sich rund um die Stehtische im Kursaal und an den Ausschanktischen der 20 Weingüter und Winzergenossenschaften unübersehbar viele Rotweinfreunde gruppiert.

Bürgermeister Christoph Hoffmann, der als Geschäftsführer der Bade- und Kurverwaltung die Rotweinnacht mit der Markgräfler Weinprinzessin Melissa Fünfgeld eröffnet hatte, war hochzufrieden. "Es sind Gäste von Freiburg bis Basel und Touristen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Melissa Fünfgeld, Jürgen von der Mark, Aline Wald

Weitere Artikel