Genug Raum für engagierte Ideen
Wo bislang in einem Ladenlokal in der Ferdinand-Weiß-Straße Pizzen gebacken wurden, soll die Quartiersarbeit ihren Platz finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Die Quartiersarbeit in der Unteren Ferdinand-Weiß-Straße nimmt konkrete Formen an. Nun hat die Bewohnerinitiative auch geeignete Räume entdeckt, und hofft auf Anmietung durch die Stadt. Das leerstehendes Ladenlokal mitten im Wohnquartier, zwischen Apotheke und Café, soll nun Anlaufstelle werden und einer engagierten Quartiersarbeit optimalen Raum geben.
"Das Ladenlokal liegt direkt an der Straße, ist hell und licht, jeder hat sofort Zutritt. Gerade für die ausländischen Mitbürgerinnen wäre die Hemmschwelle dann niedriger, den Laden zu besuchen", ...