Der Weltcup der Nordischen Kombiniererinnen und Kombinierer in Schonach kann am kommenden Wochenende stattfinden. Der Schnee reiche aus, schrieb das OK am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Entscheidung sei am Sonntagmorgen gefallen: "Aufgrund der herrschenden und auch weiterhin vorausgesagten winterlichen Temperaturen beschloss das Organisationskomitee um Bürgermeister Jörg Frey und Christian Herr, dem Vorsitzenden des Skiclubs Schonach, dass man die Weltelite in der Nordischen Kombination in Schonach willkommen heißen kann." Noch am vergangenen Donnerstag sei die Lage kritisch gewesen. Hohe Temperaturen, starker Regen und Wind hätten den Schnee im Skistadion Wittenbachtal dahinschmelzen lassen. Angekündigt waren dann aber Minusgrade und trockenes, beständiges Wetter – Voraussetzung dafür, Maschinenschnee erzeugen zu können. Der reiche nun sicher aus. Die Helferinnen und Helfer hätten einmal mehr "fast Unmögliches möglich" gemacht. 103 Athletinnen und Athleten aus 15 Nationen seien für die Wettkämpfe gemeldet. Nach der Qualifikation am Freitag, 17. Januar, geht es am Samstag um 9.30 Uhr an der Langenwaldschanze los, am Sonntag bereits um 9.15 Uhr.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren