Genmais in Südbaden? Nein, danke!?

Karl Silberer, Landwirt und BLHV-Kreisvorsitzender, spricht sich für einen flächendeckenden Verzicht auf Genmais aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Die Landwirte in der Region wollen zumindest im laufenden Jahr keine gentechnisch veränderten Pflanzen anbauen und haben deshalb eine Initiative gestartet. Ziel der Aktion des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) ist, dass möglichst viele Landwirte in ganz Südbaden eine freiwillige Vereinbarung unterzeichnen, kein gentechnisch verändertes Saat- und Pflanzgut zu verwenden. "So soll eine möglichst flächendeckende Freie Zone Südbaden geschaffen werden", sagt Karl Silberer, Landwirt aus Schuttern und BLHV-Kreisvorsitzender".

Erst vor zwei Wochen wurden Unterschriftenlisten an die Ortsverbände im ganzen Verbandsgebiet versandt. Nun sollen die jeweiligen Ortsvorsitzenden die Zustimmungen einholen. Wegen der Kürze der Zeit kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel