Generationenwechsel bei der CDU
Doris Jaenisch an die Spitze des Stadtverbandes gewählt / Ulrich Heuer bleibt als Stellvertreter im Vorstand / Roth fällt durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Beim Lörracher CDU-Stadtverband vollzieht sich ein Generationenwechsel. Die 37-jährige Doris Jaenisch wurde am Freitagabend bei nur wenigen Gegenstimmen zur neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Ulrich Heuer bleibt als Stellvertreter im Vorstand aktiv und will weiter die Gemeinderatsfraktion anführen. Hans-Peter Roth, der im Frühjahr Ambitionen auf den Vorsitz geäußert und die Personalplanung der CDU damit erschwert hatte, fiel bei den Wahlen für die Beisitzerämter durch.
"Was lange währt, wird endlich gut", hatte die Kreisvorsitzende Christa Bernauer zu Beginn der Sitzung im Lasser-Saal gesagt und damit darauf angespielt, dass eine Generalversammlung mit Neuwahlen eigentlich überfällig gewesen sei. Doch nach den Ergebnissen zu urteilen, hat ...