Account/Login

Generalprobe vor dem "Showdown"

Stegens Bürgermeisterkandidat Georg Link diskutiert mit Bürgern in der "Sonne" auch über Wohnraum für Flüchtlinge.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ruhe und Gelassenheit stahlt Bürgermei...222;Sonne“ in Oberbirken folgten  | Foto: Markus Zimmermann
Ruhe und Gelassenheit stahlt Bürgermeisterkandidat Georg Link im Gespräch mit den Bürgern aus, die seiner Einladung in die „Sonne“ in Oberbirken folgten Foto: Markus Zimmermann               

STEGEN. Für Georg Link ist die Einladung zum Diskussionsabend mit Bürgern in die "Sonne" in Oberbirken so etwas wie die Generalprobe vor dem "Showdown", so Link, der offiziellen Kandidatenvorstellung durch die Gemeinde. Im kleinen Kreis kann er nochmals in Ruhe seine Vorstellungen, wie er das Amt des Bürgermeisters in der 4400-Seelen-Gemeinde ausfüllen möchte, darstellen und die Reaktionen erspüren.

Dass mit gerade einmal 13 Besuchern, darunter zwei Gemeinderäten, nicht besonders viele der Einladung folgten, ist für den 49-Jährigen "nicht überraschend". Am Vorabend der Kandidatenpräsentation, "bei der es zur Sache geht", hat er kaum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel