Genaue Prüfung für Mobilfunkanlagen
Der Müllheimer Gemeinderat beschließt eine Standortanalyse, um Antennen-Wildwuchs auf Privatdächern zu verhindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Die Bürgerinnen und Bürger sollen sehen, dass der Rat ihre Bedenken ernst nimmt", betonte Bürgermeister René Lohs in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Daher wurde der Antrag der Verwaltung, das Rathausdach für weitere Mobilfunk-Antennen zur Verfügung zu stellen, vorerst zurückgezogen. Eine Standortanalyse in Zusammenarbeit mit Mobilfunkbetreibern und externen Experten soll nun Klarheit darüber bringen, wo die Sendeanlagen mit möglichst geringer Belastung für die Bürger aufgestellt werden können.
Bereits seit 1997 steht eine Antenne des Mobilfunkbetreibers "e-plus" auf dem Rathausdach, nun wollen auch die Firme"O 2" und "Vodafone" eigene Anlagen dort platzieren. Grund ist der ...