Gemüseanbau mit Vorzeigecharakter
Die Gärtnerei Bosshard in Otterbach produziert mit modernsten Methoden für den deutschen und den Schweizer Markt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Einer der modernsten Gemüsebaubetriebe der Region hat seinen Sitz – man möchte es kaum glauben – auf der flächenarmen Gemarkung von Weil am Rhein. Im Stadtteil Otterbach direkt an der Schweizer Grenze produziert die Gärtnerei Bosshard etwa 20 verschiedene Kulturen, die zu 20 Prozent in Deutschland und zu 80 Prozent in der Schweiz vermarktet werden. Abnehmer sind Großmärkte, Zwischenhändler, Lebensmittelfilialisten und örtliche Landwirte, die hier ihre Setzlinge beziehen.
Aus der Sicht von Gerhard Hugenschmidt, Präsident des Gartenbauverbands Baden-Württemberg-Hessen, handelt es sich bei der Gärtnerei Bosshard, geleitet von den Geschwistern Christine (42) und Marcel Bosshard (38), um einen "echten Vorzeigebetrieb", der integrierten Pflanzenschutz betreibe und hinsichtlich der biologischen Qualität ...