Gemischte Gefühle zur Ganztagsschule
Kritik der Elternvertretung am Vorstoß zur Pflicht-Ganztagsgrundschule Friesenheim / Gemeinderatsfraktionen hin und her gerissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Keine einheitliche Linie im Gemeinderat, kritische Wort von der Elternvertretung der Grundschule Friesenheim: Nach dem überraschenden Schwenk von Rathaus und Schulleitung weg von der Entwicklung einer freiwilligen Ganztagsgrundschule und hin zu einer Pflicht-Ganztagsgrundschule deutet sich eine schwierige Gemeinderatssitzung am Montag an.
Wie berichtet, bringt die Verwaltung für die Gemeinderatssitzung am Montag, 24. April, von 19 Uhr an im Bürgersaal des neuen Rathauses, den Vorschlag ein, zum Schuljahr 2018/19 erstmals eine verpflichtende Ganztagsgrundschule in Friesenheim anzumelden. Bisher war stets von einer freiwilligen Anmeldung der Eltern an der Ganztagsschulklasse die Rede gewesen. Die ...