Bildungspolitik

Gemeinschaftsschule Hochschwarzwald ist abgehakt

In Sachen Schule gehen Titisee-Neustadt und Lenzkirch jetzt wieder getrennte Wege. Nach der Absage für das gemeinsame Konzept für eine Gemeinschaftsschule Hochschwarzwald an den zwei Standorten Neustadt und Lenzkirch durch Kultusminister Andreas Stoch werden die beiden Partner auf Zeit wieder auf eigene Faust vorangehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Wir hatten die härteren Bandagen schon gerichtet", sagt Bürgermeister Armin Hinterseh für die Stadt Titisee-Neustadt. Soll heißen: Eigentlich hätte man es gern darauf ankommen lassen wollen. Man hätte den Antrag gestellt, und dann hätten sich, so sieht er es, die Schulbehörde und das Ministerium damit beschäftigen müssen. Denn das ist es, was er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel