Gemeinschaftsschule geht ins dritte Jahr
Schönauer Unterstufe mit 95 Schülern in Klassen 5 bis 7 komplett / Neue Lernkultur fördert Ausdrucksvermögen / Mit Grundschulen und Werkrealschule 360 Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU/TODTNAU. Mit rund 360 Schülern startete die Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental (mit dazugehörigen Grundschulen und Werkrealschule) ins neue Schuljahr. Die neue Lernkultur mit Logbuch, Kompetenzraster, "Marktplatz" und Klassenrat ist im Schulalltag fest verankert. Die klare Strukturierung und das selbständige Arbeiten werden von den Schülern positiv aufgenommen und die Lehrkräfte registrieren ein verbessertes Ausdrucksvermögen.
Mit 95 Schülern in den Klassen 5 bis 7 ist die Unterstufe der neuen Gemeinschaftsschule am Standort Schönau inzwischen komplett, während in Todtnau die Klassen 8 bis 10 der Silberbergschule (92 Schüler) noch den Abschluss der Werkrealschule machen werden. Zur Gemeinschaftsschule gehören außerdem die ...