Gemeinschaft von Klasse 1 bis 10
Rat Ehrenkirchen diskutiert über den Antrag auf Bildung einer Gemeinschaftsschule / Votum einer Schulkonferenz steht noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN.Es wurde zwar noch nicht abgestimmt, aber das Votum im Gemeinderat war eindeutig: Ehrenkirchen möchte sich beim Land bewerben, ab dem Schuljahr 2014/2015 die Werkrealschule in eine Gemeinschaftsschule umzuwandeln. Dies war ursprünglich nur für die Klassen 5 bis 10 gedacht. Dies ist aber so nicht möglich, die Gemeinschaftsschule kann nur für die Klassen 1 bis 10 beantragt werden. Da die Schulkonferenz in der Grundschule noch aussteht, wurde im Rat nur diskutiert, aber noch nicht abgestimmt.
DIE GEMEINSCHAFTSSCHULESchulleiter Gerd Günther war ins Gremium gekommen, um die Pläne für die Gemeinschaftsschule von Klasse 1 bis 10 zu erläutern. Das pädagogische Konzept für die Grundschule bleibe zunächst erhalten, so Günther, ändern wird sich einiges für die Klassen 5 bis 10 (die BZ berichtete bereits). Diese werden weiterhin an zwei Standorten unterrichtet, Klasse 5 bis 8 in ...