Gemeinschaft und Hilfe
Die Katholische Frauengemeinschaft in Müllheim feiert am 18. Juni ihren 100. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Vor 100 Jahren – der Erste Weltkrieg ging in sein drittes Jahr – gründete Dekan Carl Schweitzer in Müllheim die "Erzbruderschaft der christlichen Mütter", den späteren "katholischen Frauen- und Mütterverein". Am Samstag, 18. Juni, blickt die heutige Katholische Frauengemeinschaft Herz-Jesu Müllheim auf ihre lange Geschichte zurück und feiert das Jubiläum mit einem Gottesdienst mit anschließendem Fest im Gemeindehaus.
Im Grunde hat sich im Lauf der Jahrzehnte von der Zielsetzung her nichts geändert: Gemeinschaft im Glauben pflegen, für Arme und Benachteiligte da sein, mit Sach- und Geldspenden Not lindern. 56 Mitglieder hat der Verein heute, von ihnen sind 14 im Leitungsteam um die ...