Gemeinsamer Weg scheint gefunden
Gemeinschaftsschule: Lenzkirch steuert mit Titisee-Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LENZKIRCH. Zum Schuljahr 2017/18 soll es im Hochschwarzwald eine Gemeinschaftsschule mit einer Außenstelle Lenzkirch geben. Dieses Ziel wollen die Stadt Titisee-Neustadt und die Gemeinde Lenzkirch gemeinsam erreichen. Gedacht ist an eine Schule mit einem Schulträger und mit verschiedenen Angeboten an zwei Standorten. Der Landkreis verspricht, die Schülerbeförderung zu verbessern. Lenzkirch hat am Donnerstag bei vier Gegenstimmen mehrheitlich beschlossen, den 2014 erneut gestellten Antrag auf Gemeinschaftsschule zurückzuziehen.
Bürgermeister Feser erklärte, nach lange sich im Kreise drehenden Gesprächen sei man jetzt auf einem zielführenden Weg, der es ermöglicht, auch künftig die Haupt- und ...