Gemeinsame Entwicklung stärken

Gemeinderat Kandern treibt Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept voran / Kooperation mit Schliengen und Bad Bellingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Erhalt der Streuobstwiesen und der...rten ländlichen Entwicklungskonzeptes.  | Foto: Herbert Frey
Der Erhalt der Streuobstwiesen und der Feldflur bei Holzen gehört zu den Schwerpunkten des Integrierten ländlichen Entwicklungskonzeptes. Foto: Herbert Frey

. Seit 2016 beschäftigt sich Kandern mit dem Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept (ILEK). Ziele sind eine gemeinsame Entwicklung mit den Nachbargemeinden Schliengen und Bad Bellingen bei Naturprojekten und auch touristische und landwirtschaftliche Vorhaben. Noch ist kein konkretes Projekt realisiert. Im Kanderner Gemeinderat gab es nun einen Bericht zum Stand der Dinge, der zeigte, dass die Sache nun vorangetrieben werden soll. Der Gemeinderat nahm den Sachstandsbericht bei einer Gegenstimme befürwortend zur Kenntnis.

Damit kann ein Förderantrag zur Installierung eines Regionalmanagers gestellt werden, der sich um die gemeinsame Weiterentwicklung der Gemeinden Kandern, Bad Bellingen und Schliengen kümmert. Ziel des vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel