Gemeinsam unter einem Dach
Initiative für integratives Bauprojekt: Einheimische und Flüchtlingsfamilien sollen zusammen am Kurhaus in Kirchzarten wohnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Integrativ, sozial, gemeinschaftlich, selbstverwaltet, ökologisch, attraktiv – diese Schlagworte, auf eine Leinwand gebeamt, empfingen die Besucher der Informationsveranstaltung des Initiativkreises für ein spezielles Wohnprojekt im geplanten Neubaugebiet am Kurhaus in Kirchzarten.
In einem Klassenraum der Freien Schule Dreisamtal kamen die Initiativensprecher Jikkemien Ligteringen und Holger Schatz schnell zur Sache. In Kirchzarten mangele es generell an bezahlbaren Mietwohnungen für Normal- und Geringverdiener und eine gelingende Integration von Flüchtlingen sei nur mit einer dezentralen Unterbringung ...