Gemeinsam Stärken entwickeln

Sieben Pfarreien aus Sölden, Bollschweil und Ehrenkirchen haben sich zur Seelsorgeeinheit "Obere Möhlin" zusammengeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Nach einem Jahr der Vorbereitungen und Verhandlungen über den Kooperationsvertrag ist die die Seelsorgeeinheit "Obere Möhlin" beschlossene Sache. Sieben Pfarreien haben sich darin zusammengeschlossen: die Pfarrgemeinden St. Fides und Markus Sölden, St. Peter und Paul Bollschweil-St. Ulrich, St. Hilarius Bollschweil, St. Georg Ehrenstetten, Mariä Himmelfahrt Kirchhofen, mit Heilig Kreuz Offnadingen, St. Gallus Norsingen und St. Michael Scherzingen.

Voraussichtlich im Februar nächsten Jahres wird man die Seelsorgeeinheit errichten, allerdings steht das Votum der Pfarrei Sölden noch aus. Die räumliche Umgrenzung der Seelsorgeeinheit wurde schon vor längerem von der Diözese festgelegt, allerdings hat sich Sölden freiwillig für die Zugehörigkeit zur "Oberen Möhlin" entschieden.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Benedikt Schalk, Josef Keller, Alois Schuler

Weitere Artikel