Gemeinsam Melodien präsentieren, die die Menschen gerne hören
BZ-INTERVIEW mit Royce Reaves und Alfredo Mendieta über das Konzertprojekt von Männergesangverein "Eintracht" Kollnau und Werkkapelle Gütermann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein musikalisches Highlight erwartet die Freunde der Chor- und Blasmusik am Samstag, 26. Mai: In der Kollnauer Festhalle konzertieren an diesem Abend ab 20 Uhr unter dem Motto "Ein Strauß bunter Melodien" gemeinsam der Männergesangverein "Eintracht" Kollnau, auch mit Bernhard Renzikowski am Flügel, und die Gutacher Werkkapelle Gütermann. Über die Vorbereitungen und das Programm sprach BZ-Mitarbeiter Eberhard Weiß mit den Dirigenten Alfredo Mendieta (Werkkapelle Gütermann) und Royce Reaves von der Kollnauer "Eintracht".
BZ: Es ist das erste Mal, dass die "Eintracht" und die Werkkapelle ein gemeinsames Konzert geben. Gibt es besondere Gründe dafür?Royce Reaves: Ja, gewiss. Der Männergesangverein "Eintracht" feiert in diesem Jahr sein 130-jähriges Bestehen. ...