Gemeinsam machen Kochen und Essen Spaß
Projekt "Familientisch": Drittklässler kreieren, kochen und servieren unter Anleitung einer Ernährungswissenschaftlerin ein Abendessen für 50 Personen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN (tom). Im Rahmen der "Schliengener Kinder- und Jugendzeit" hat die die Ernährungswissenschaftlerin Sonja M. Mannhardt aus Schliengen mit zehn Kindern - sechs Jungen und vier Mädchen - der Klasse 3a der Hebelschule das Projekt "Familientisch" veranstaltet. Hierbei wurde den Schülerinnen und Schülern die Aufgabe gestellt, für ihre Familien selbstständig und eigenverantwortlich ein ausgewogenes Abendessen für rund 50 Personen zu organisieren und auszurichten.
Die konkreten Fragestellungen hierzu waren: Haben Kinder heute noch Interesse an so alltäglichen Dingen wie Einkaufen, Tisch decken, Kochen und Zubereiten? Wie wichtig ist Kindern ein gemeinsames, gemütliches Essen im Kreise der Familie? Sonja M. Mannhardt hatte ...