Gemeinsam lernen bleibt ein Versuch
Kultusministerin besuchte Bötzinger August-Wilhelm-Lay-Schule / Kooperationsprojekt zwischen Haupt- und Realschule läuft aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Hoher Besuch aus Stuttgart war in der Wilhelm-August-Lay- Schule (WAL) zu Gast. Die Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, Gabriele Warminski-Leitheußer (SPD), informierte sich über das Angebot der Schule, die Haupt- und Realschule unter einem Dach vereint. Vor vier Jahren bewarb sich die WAL außerdem erfolgreich für den schulischen Modellversuch Kooperation Hauptschule-Realschule, der jedoch in diesem Schuljahr nach dreijähriger Laufzeit endet.
Längeres gemeinsames Lernen hat sich die neue Landesregierung auf die Fahne geschrieben. Lieblingskind ist die Gemeinschaftsschule, in der Kinder bis zur zehnten Klasse gemeinsam unterrichtet werden ...