"Gemeinsam ist es zu schaffen"
Annette Franz an ihrem ersten Arbeitstag als Bürgermeisterin von Wieden vereidigt und verpflichtet / Nachrücker Markus Schelb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEDEN. Am 1. Dezember, ihrem ersten Arbeitstag, wurde Annette Franz als Bürgermeisterin der Gemeinde Wieden von Stellvertreter Thomas Walleser im Gemeinderat vereidigt und verpflichtet. Zuvor erhoben sich alle von den Sitzen und zollten Berthold Klingele, nunmehr "Altbürgermeister", mit lang anhaltendem Applaus ihren Respekt für seine 24-jährige Amtszeit. Anschließend leitete Annette Franz erstmals die Sitzung und verpflichtete Markus Schelb (Freie Wähler) als neues Mitglied des Gemeinderates auf die gewissenhafte Erfüllung der Amtspflichten.
Thomas Walleser, der anfangs die Sitzung leitete und dem Gemeinderat schon 21 Jahre angehört, wurde vom Gemeinderat dazu bestimmt, die Vereidigung zu übernehmen. Er verlas zunächst den Wahlprüfungsbescheid, wonach die Wahl mit "geringen ...