Gemeinsam den Ort lebendig halten
Die "Initiative Altes Rathaus" macht Ideen erstmals öffentlich und wirbt für ein Genossenschaftsmodell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die ersten Absichtserklärungen für die "Bürgergenossenschaft Altes Rathaus Kirchzarten" sind gezeichnet. Am Samstagvormittag ist die "Initiative Altes Rathaus Kirchzarten" zum ersten Mal mit ihren Ideen zur weiteren Nutzung des leerstehenden Gebäudes an die Öffentlichkeit getreten. In der Fußgängerzone informierten sie und suchten weitere Mitstreiter. Sie denken über ein Genossenschaftsmodel nach, damit das alte Rathaus in Zukunft wieder sinnvoll genutzt werden kann.
Das Alte Rathaus hat eine lange Geschichte. Erste Spuren gehen ins Jahr 1762 zurück, als das Gebäude neben Gemeindestube auch Schule, Wirtshaus und Metzgerladen war. Der große Brand 1807 raffte alles dahin, Neubau von Schule und Rathaus brachten Zukunft. Mancher Umbau mit ...