Gemeinsam an der Sache arbeiten

Italienische Schüler und der Gewerbeverein aus Citta della Pieve zu Gast in Denzlingen / Umweltschutz interessiert die Italiener.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. In kleinen Gruppen steckten im Erasmus-Gymnasium Schüler die Köpfe zusammen. Sie waren damit beschäftigt, einen Zeitungsartikel zu verfassen. Ute Hehn, ihre Lehrerin, hatte das Foto einer Karrierefrau zum Thema gemacht - Handy in der einen Hand, Kind auf dem anderen Arm. Eine interessante Aufgabe, zumal, wenn wie in diesem Fall, zwei gesellschaftliche Perspektiven aufeinander treffen: deutsche und italienische Gastschüler arbeiteten zusammen.

"Gemeinsam an einer Sache arbeiten ist das Beste, um voneinander zu lernen", betont Ute Hehn, die am Erasmus-Gymnasium Italienisch unterrichtet. Eine knappe Woche waren die 38 Schüler des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Kindt, Guiseppe Brillo, Ute Hehn

Weitere Artikel