Gemeinderat zieht mit

Einstimmige Unterstützung für ein Konzept einer Gemeinschaftsschule mit Herrischried.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Einstimmig gab der Rickenbacher Gemeinderat sein Einverständnis, dass die Schule gemeinsam mit der in Herrischried möglichst zeitnah ein Konzept für eine gemeinsame Gemeinschaftsschule ausarbeitet. Die Umwandlung der beiden Schulen in eine Gemeinschaftsschule könnte frühestens zum Schuljahr 2013/14 passieren. Aber schon die fünfte Klasse des kommenden Schuljahres könnte nach dem zukünftigen Lehrplan unterrichtet werden und in der sechsten in die neue Schule einsteigen. Die Information der Eltern soll zügig angegangen werden.

"Wenn eine Gemeinde ihre Schule verliert, dann hat sie einiges verloren. Deshalb sollten wir uns die Zukunft unserer Schule einiges kosten lassen" – Amtsverweser Roland Baumgartner, der sich selbst als eher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elisabeth Gerspach, Amtsverweser Roland Baumgartner, Roland Baumgartner

Weitere Artikel