Gemeinderat stimmt für Schülerhort
Weihermattenschule soll um drei Räume erweitert werden / Einrichtung soll zum kommenden Jahreswechsel in Betrieb gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Kernzeitbetreuung an der Bad Säckinger Weihermattenschule kann keine weiteren Kinder mehr aufnehmen. Sie hat mit 74 betreuten Kindern ihr Limit erreicht. Der Gemeinderat der Stadt Bad Säckingen hat sich daher auf Vorschlag der Schule für die Einrichtung eines zunächst eingruppigen Schülerhorts entschieden. Die Trägerschaft soll die Caritas übernehmen. Spätestens zum Jahreswechsel 2011/12 soll der Hort in Betrieb gehen. Das Stadtbauamt wurde vom Rat mit der Ausarbeitung möglicher Baulösungen beauftragt.
In einer Umfrage an der Weihermattenschule hatten sich bereits im Frühjahr mehr als 50 Eltern für eine Nachmittagsbetreuung bis 17 Uhr sowie Möglichkeiten zum Mittagessen an ...