Gemeinderat stimmt dem Feuerwehrbedarfsplan zu
Als „Personell sehr gut aufgestellt“ sieht Bürgermeister Karl-Josef Herbstritt die Glottertäler Feuerwehr; Handlungsbedarf besteht allerdings bei den Fahrzeugen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) aus dem Jahr 1981 sollte in den kommenden zwei Jahren durch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) ersetzt werden. Mittelfristig mache es Sinn, hat Kommandant Daniel Reichenbach in der Ratsvorlage formuliert, den Rüstwagen (Baujahr 1983) durch einen Gerätewagen Logistik (GW/L) zu ersetzen. Ohne Diskussion stimmte der Gemeinderat dem Bedarfsplan einstimmig zu.
Die Freiwillige Feuerwehr Glottertal zählt aktuell 83 Angehörige, von denen 51 bei den Aktiven ihren Dienst tun. Die Alterbteilung hat zwölf Mitglieder, die Jugendfeuerwehr 20. Von den 51 Aktiven ist ein Mitglied weiblich. Von den 51 aktiven Angehörigen sind in der Regel 16 tagsüber ...