Gemeinderat setzt Zeichen

Ühlingen-Birkendorf beschließt, auf kommunalen Flächen auf Gentechnik zu verzichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf nimmt in Sachen "gentechnikfreier Landkreis Waldshut" eine Vorreiterrolle ein. Der Gemeinderat sprach sich am Montagabend einstimmig dafür aus, die Pächter von gemeindeeigenen landwirtschaftlichen Flächen dazu zu verpflichten, auf den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen zu verzichten - also keine Gentechnik auf kommunalen Flächen.

Den Anstoß zu dieser Entscheidung gab ein Antrag des Aktionsbündnisses "Landkreis Waldshut genfrei", das vom Nabu-Bezirksverband Südbaden, dem Bund-Regionalverband Hochrhein, dem Landesnaturschutzverband und der Stoll-Vita-Stiftung Waldshut gegründet wurde.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel