Gemeinderat segnet Baugebiet "Kurgarten" ab
Die Erschließung wird von einem privaten Bauträger übernommen / Geplant ist außer der Wohnnutzung auch die Ansiedlung von Büros.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Das Baugebiet "Kurgarten" kommt. Den Grundsatzbeschluss zur Entwicklung der Flächen, die heute noch Grünland sind, fasste der Gemeinderat am Montag mehrheitlich, trotz einiger Bedenken vor allem wegen der Kosten. Diese sollen allerdings den Haushalt nicht belasten, da die Erschließung von einem privaten Träger übernommen wird. Zudem wird vorerst nur ein Bauabschnitt in Angriff genommen. Ende 2010 könnte nach dem Willen der Planer mit dem Hochbau begonnen werden.
In zwei Bauabschnitten von rund zehn beziehungsweise 7,3 Hektar netto soll das Gebiet zwischen Kurpark, L 120, Bahnlinie und dem Gewerbegebiet an der Biengener Allee erschlossen werden. Zunächst geht es nur um den ersten, weiter von der L 120 entfernten Bereich. Geplant ist außer der Wohnnutzung auch die Ansiedlung von Büros oder Dienstleistungseinrichtungen in ...