Gemeinderat sagt "Jein" zum Merdinger Supermarkt
Supermarktansiedlung erstmals öffentlich auf Tagesordnung / Gemeinderat vermeidet eine klare Positionierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Nach gut einjähriger Beratung beschloss der Merdinger Gemeinderat jetzt, dass er derzeit eine Supermarktansiedlung nicht forcieren will, sie aber auch nicht kategorisch ablehnt. In einer Bürgerbefragung am Tag der Landtagswahl hatte es eine Mehrheit gegen einen Supermarkt gegeben.
Mit einer Grundsatzentscheidung über das weitere Vorgehen stand das Thema Supermarkt erstmals auf der Tagesordnung einer öffentlichen Sitzung des Merdinger Gemeinderates, zu der sich am Mittwochabend mehr als 30 Bürger als Zuhörer eingefunden hatten. Es sei vor gut einem Jahr die Firma Netto an die Gemeinde herangetreten um einen kleinen Discounter zu errichten, so Bürgermeister Eckart Escher zur Vorgeschichte. Man habe seit dem im Gemeinderat ...