Gemeinderat lehnt höhere Steuern ab
Hebesätze für Grundsteuer und Gewerbesteuer bleiben gleich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL (ml). Verwaltung und Finanzausschuss hatten den Gesamthaushalt 2006 zwar schon eingehend vorberaten, dennoch kam es in öffentlicher Ratssitzung noch einmal zu einem kurzen Schlagabtausch zwischen Verwaltung und Gemeinderat. CDU-Fraktionschef Harald Franke konnte dem Verwaltungsvorschlag zur Anhebung der Grundsteuern A und B sowie der Gewerbesteuer absolut nichts abgewinnen. In der jetzigen wirtschaftlichen Lage sei ein solcher Schritt geradezu Gift für jede konjunkturelle Belebung.
Die erst kürzlich vorgenommene Anhebung der Grundsteuer A (Landwirtschaft) auf 300 und für die übrigen Grundstücke auf 320 Prozentpunkte um weitere 20 Punkte lehnte die Mehrheit des Rates ab. Auch die von der Verwaltung vorgeschlagene Erhöhung der Gewerbesteuer ...