Sölden
Gemeinderat: Ja zum Lebensmittelmarkt, nein zur Zufahrt
Gemeinderat in Sölden fasst Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan "Lebensmittelmarkt" / Kritik an Plänen für Abbiegespur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Die Pläne der Gemeinde Sölden, im Gewann "Obere Tormatten" einen Lebensmittelmarkt anzusiedeln, werden immer konkreter. Nachdem zunächst die Verwaltungsgemeinschaft Hexental grünes Licht für die notwendige Änderung des Flächennutzungsplans und den Antrag für ein Zielabweichungsverfahren gegeben hatte (die BZ berichtete), beschloss der Gemeinderat nun einstimmig, den vorhabenbezogenen Bebauungsplan auf den Weg zu bringen. Nicht anfreunden konnte sich das Gremium mit der Zufahrtsplanung.
Zwar waren auf der Verbandsversammlung, die am Vorabend der Söldener Ratssitzung in Merzhausen stattfand, auch die Stimmen der Supermarktskeptiker in den Reihen der Gemeindevertreter sowie der Supermarktgegner aus den Reihen der Zuhörer laut geworden. Schließlich hatten sich die Stimmberechtigten jedoch darauf besonnen, was Merzhausens ...