Gemeinderat Efringen-Kirchen bedauert eingeschränkte Handlungsfähigkeit bei Windkraftplanung
Die Regionalplanfortschreibung weist bei Blansingen und Welmlingen Flächen für Windenergieanlagen aus. Kritik gab es im Gemeinderat vor allem an einem Unternehmen, das sich Flächen sichern will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sebastian Wilske, Direktor des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee, ist bei seiner Informationstour über die Teilfortschreibung 3.2 Windenergie durch die Gemeinden nun auch in Efringen-Kirchen angekommen. Im Rahmen der Gemeinderatssitzung, die wegen der Teilnahme der Ortschaftsräte in der Halle in Istein stattfand, erklärte er Kriterien, Vorgehen, Weg und Ziel des Verbandes und des Regionalplans. Wie bereits in anderen Kommunen verwies Wilske auf das vom Bund ausgegebene Ziel, 1,8 Prozent der Flächen als ...