Gemeinderat billigt Planung für Kreisel
Mit dem Umbau der Kreuzung Glottertalstraße/Jörgleweg soll der Verkehr an der L 112/127 in St. Peter besser fließen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. An der Kreuzung der beiden Landesstraße 112 und 127 bei der Einmündung zum Gewerbegebiet plant das Land – vertreten durch das Regierungspräsidium Freiburg – den Bau eines Kreisverkehrs und die Ergänzung des Gehweges entlang der Landesstraße 127 in Richtung St. Märgen bis zur Einmündung Schnittenbach. Für das Projekt sind Kosten von 420 000 Euro veranschlagt.
Im Zuge der behördlichen Anhörung wurde das Projekt im Gemeinderat von Bernd Dörr, Abteilung Straßenwesen und Verkehr im Regierungspräsidium Feiburg (RP), vorgestellt. Einführend stellte Bürgermeister Rudolf Schuler kurz den Wertegang des Projektes dar. ...